22.2.2019

Vernissage mit Ausstellung

Ewald Müllner

Holzeinlegearbeiten "HOLZKÖPFE"

 

KUKULA am Hauptplatz

Hauptplatz 7, 7322 Lackenbach

Beginn 19 Uhr

Eintritt frei

 

Die Ausstellung "HOLZKÖPFE" zeigt Portraits bekannter Persönlichkeiten in außergewöhnlicher Holz - Intarsientechnik.

 

Ewald Müllner

Als Ausgleich zur Büroarbeit, die nie fertig wird, wollte ich irgendetwas aus Holz machen. Beim furnieren einer Holzschatulle bin ich das erste mal mit Intarsien in Berührung gekommen. Ein erster Versuch mit dem berühmten Konterfei von Ché Guevara hat Lust auf mehr gemacht. Deshalb habe ich mit den beiden anderen Comandantes der cubanischen Revolucion, Fidel Castro und Camilo Cienfuegos fortgesetzt.

Zu Fidel Castro und Cuba gehören John F. Kennedy und Ernest Hemingway, zu JFK Marilyn Monroe usw.

 

Rund 30 Persönlichkeiten sind fertig und mindestens doppelt so viele in Planung.

 

Ausstellung

23.2.2019 - 12.4.2019

 

Individuelle Besichtigung der Ausstellung nach telefonischer

Vereinbarung unter 0664 6234046


Kontakt

 


Webseite der Gemeinde Lackenbach
Webseite Kultur Burgenland