25.5.2019

Vernissage mit Ausstellung

Josef Krumschmid

Aquarelle, Öl- und Acryl Malerei

 

KUKULA am Hauptplatz

Hauptplatz 7, 7322 Lackenbach

Beginn 19:30 Uhr

Eintritt frei

Josef Krumschmid

Seinen ersten Zugang zur darstellenden Kunst hatte Josef Krumschmid durch die Ölbilder seines Vaters. Selbst erlernte er zunächst den Malerberuf - für die Kunst blieb da leider wenig Zeit.

Mit der damals Modernen Airbrush Technik wagte sich der Spätberufene mit 32 Jahren wieder in die künstlerische Richtung und spezialisierte sich schließlich auf Aquarelle. Es folgten einige Ausstellungen.

Gegenstand seiner Kunst sind meist Gebäude, Plätze und Landschaften.

Ab 1996 übernahm Josef Krumschmid den Betrieb seines Vaters und wieder blieb für die Kunst nicht viel Zeit. Nur eines ließ er sich nicht nehmen. Zwölf Bilder pro Jahr für seine Freunde und Kunden. In einer Auflage von 300 Stück gibt Josef Krumschmid jedes Jahr einen Kalender mit seine Aquarellen heraus.

 

Erfüllung findet Josef Krumschmid wenn er ein wenig Freude, die er beim Malen erfährt, an den Betrachter weitergeben kann.

Ausstellung

26.5.2019 - ...

 

Individuelle Besichtigung der Ausstellung nach telefonischer

Vereinbarung unter 0664 6234046


Kontakt

 


Webseite der Gemeinde Lackenbach
Webseite Kultur Burgenland