15.6.2018

Vernissage mit Ausstellung

Lisi Deutsch

"LISI - ISMUS"

 

KUKULA am Hauptplatz

Hauptplatz 7, 7322 Lackenbach

Beginn 19 Uhr

Eintritt frei

Lisi Deutsch

 

„Ich werde oft gefragt, in welchem Stil meine Bilder gemalt sind, oder ich sie zuordnen würde bzw. Andere meine Bilder in irgendeine Kategorie einordnen würden.

 

Dagegen wehre ich mich mittlerweile vehement, weil ich mich nirgendwo einordnen möchte -  ich möchte MEINE Bilder malen – die, die unbedingt aus mir rauswollen. Ob sie jetzt realistisch, expressionistisch oder in irgendeinem 

anderen - ISCH gemalt sind….

 

Ich möchte wie Picasso meinen malerischen Lebensweg ausloten, mich in alle Richtungen der Kunst bewegen können ohne ständig an die Grenzen einer Schublade zu stoßen, in die man mich als Malerin und meine Bilder steckt!“

 

1968 geboren und aufgewachsen in Andau

Ab 1983 berufstätig, Lebt seit 1991 in Illmitz 

2012  Beginn der künstlerischen Laufbahn durch autodidaktes Weiterbilden - Besuchen von Kursen, u.a. Aktkurs an der "Angewandten" bei Prof. Josef Kaiser,

2016 / 2017 / 2018 Studienlehrgang bei Prof. Christian L. Attersee und Mag.art Edgar Tezak

 

 

Lisi Deutsch